Über mich

Über mich

Begonnen hat mein beruflicher Werdegang, in Richtung Gesundheit, als ich mein wachsendes Interesse an der Psychologie mit meiner Leidenschaft für Kunst verband und ein Studium im Gebiet der kreativen Therapie / Kunsttherapie absolvierte (Bachelor of Science). 

In der Kunsttherapie fand ich meine Berufung und doch fehlte mir ein wichtiger Aspekt. Zu einer ganzheitlichen Behandlung des Menschen gehört neben Geist und Seele auch der Körper. Während ich mich beruflich der Arbeit mit Menschen in psychischen Ausnahmezuständen und Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung widmete, beschloss ich zusätzlich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, um den Patienten als Ganzes verstehen und therapieren zu können. 

Nun lässt mich die Naturheilkunde nicht mehr los. Jahrtausende altes Wissen in Kombination mit modernen Erkenntnissen und gerne in Begleitung zur evidenzbasierten Medizin (landläufig Schulmedizin genannt) ist für mich die Zukunft der Medizin. 

2010-2014                  Bachelor of Science                                           - Kunsttherapie
               Stenden University Leeuwarden
2014-2017          Ausbildung Heilpraktiker
               ViaVita Schule Unna
2018              Ausbildung Frauenheilkunde
                         Isolde Richter Schule

2017-2019  Ausbildung Trad. chin. Medizin
                        Via Vita Schule Unna

Fortbildungen in den Bereichen:
- Ausleitung/Entgiftung/Darmsanierung,
- Hormon- Vaginal- und Stuhldiagnostik,
- Pflanzenheilkunde, Anthroposophie,
- Homöopathie, Spagyrik
- Kinderwunschbehandlung
2018                       Geburt meiner Tochter

Berufserfahrung:
- Allgemeine Psychiatrie
- Forensische Psychiatrie (Südafrika)
- Drogenentzugsstation (Südafrika)
- Kindertagesstätte (Südafrika)
- Werkstatt & Wohnheim für Menschen mit Behinderung 
2010-2014                       Bachelor of Science                                                     - Kunsttherapie
2014-2017                Ausbildung Heilpraktiker
                 - ViaVita Schule Unna
2018              Ausbildung Frauenheilkunde
                         Isolde Richter Schule
2017-2019   Ausbildung Trad. chin. Medizin
                       - Via Vita Schule Unna
Fortbildungen in den Bereichen:
- Ausleitung/Entgiftung/Darmsanierung,
- Hormon- Vaginal- und Stuhldiagnostik,
- Pflanzenheilkunde, Anthroposophie,
- Homöopathie, Spagyrik
2018                       Geburt meiner Tochter
Berufserfahrung:
- Allgemeine Psychiatrie
- Forensische Psychiatrie (Südafrika)
- Drogenentzugsstation (Südafrika)
- Kindertagesstätte (Südafrika)
- Werkstatt & Wohnheim für Menschen mit 
   Behinderung 
Share by: